Trotz Steigerung leider noch sieglos: das Team von Headcoach Jano Stukenburg am 2. November gegen die BG Zehlendorf.
02. 11. 2025
Trotz deutlicher Steigerung im Vergleich zu den vergangenen Spielen unterlagen die 1. Damen am Wochenende der BG Zehlendorf mit 56:71 und stehen nun mit vier Niederlagen aus vier Spielen am Ende der Tabelle.
Ausschlaggebend für diesen Ausgang war ein 17:1 Lauf der Berlinerinnen im zweiten Viertel, der trotz zweier Auszeiten nicht vorzeitig gestoppt werden konnte.
Bestimmende Spielerin in diesem Lauf und auch über weite Strecken des Spieles war Magdalena Landwehr, die mit insgesamt 29 Punkten Topscorerin der Partie wurde.
Auf Seiten der Wedelerinnen konnten mit Helene Ehmer 18, Zoey Norden 12 und Clara Semerak 11 gleich drei Spielerinnen zweistellig punkten.
"Wir haben über 35 Minuten ein gutes Spiel gemacht. Besonders defensiv haben die Mädels gut gearbeitet und einige Ballverluste erzwingen können. Offensiv finden wir langsam Rhythmus und können uns selber Chancen erarbeiten. Zehlendorf war für uns kein Pflichtsieg aber die nächsten Wochen werden sehr wichtig sein."
Punkte: Ehmer (18), Norden (12), Semerak (11), Hansen (7), Röhrl, Strahinjic (4), Kama, Krippahle.
Am kommenden Samstag, den 8.11. um 18:30 Uhr, geht es auswärts gegen die Damen des Osnabrücker SC.
SAVE THE DATE: am 15.11. um 18:00 Uhr spielen unsere 1. Damen dann zu Hause gegen den TUS Neukölln! Kommt vorbei und feuert unsere Damen an!
Fotos: (c) Manningeaux (Auf dem Titelbild: Zoey Norden)