Eindrucksvoller Sieg: das Team von Headcoach Jan-Christian Both (rechts) und Co-Trainer Jan-Ove Stukenburg (links). (Foto: BWH)
03. 11. 2025
Mit einem eindrucksvollen 78:51 Heimspielsieg sind die Risterinnen der WNBL vorübergehend an die Tabellenspitze der Nordoststaffel gerutscht!
Man steht nun bei 3:1 Siegen.
Der Plan von Beginn an Druck machen zu wollen, ging dieses Mal auf. Die Hausherrinnen konnten viele Ballverluste erzwingen und so zu leichten Korberfolgen kommen.
Ganze 71 % traf man im ersten Viertel aus dem 2er-Bereich. Nach den ersten 10 Minuten lag man recht komfortabel mit 30:14 in Führung.
Die nächsten beiden Viertel zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab. Die Risterinnen versuchten durch viele Wechsel den Druck hochzuhalten. Leider brach hier ab und an der Spielrhythmus etwas ein. Dennoch ließ man die Gäste nie mehr auf weniger als 9 Punkte Differenz herankommen.
In letzten Viertel zeigte sich, trotz des intensiven Spiels, dass man den längeren Atem hatte. Mit einem 16:3 Lauf zwischen der 36. bis 40. Spielminute brachte man das Spiel souverän zum Abschluss. So stand am Ende ein, auch in der Höhe, verdienter Erfolg!
"Wir konnten über viele Phasen genau das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben" war Trainer Jan-Christian Both nach dem Ende der Partie sichtlich erleichtert.
"Wir haben den nächsten Schritt in die richtige Richtung gemacht" so Both weiter. Einziges kleines Manko waren mal wieder die zahlreichen Ballverluste.
Hier gilt es nun in der anstehenden Trainingswoche dran zu arbeiten.
Das nächste Heimspiel steht bereits am 09.11. um 15:00 Uhr ebenfalls zu Hause an!
Zu Gast ist dann das dritte Berliner Team im Bunde: der TuS Lichterfelde. Seid wieder dabei und feuert die Mädels an! Der Support gibt viel Energie für hoffentlich den nächten Sieg!
Punkte: Röhrl (29), Ehmer (18), Kama (9), Norden, Strahinjic (8), Krippahle (4), Arico (2), Egwuagu-Gordian, Nyassi, Semerak.
Foto: (c) Manningeaux (Auf dem Titelbild: Arwen Röhrl)