Niederlage gegen starken Tabellenführerinnen

Neukölnn war zu stark, aber Jan-Ove Stukenburg (links) ist zuversichtlich, dass die nächsten Partien erfolgreicher sein werden.

Niederlage gegen starken Tabellenführerinnen

17. 11. 2025

Der Tabellenführer aus Neukölln war leider zu stark für unsere Damen, die am Samsatg zu Hause in der Steinberghalle mit 40:74 unterlagen 

Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Wedelerinnen mit 19:8 zweistellig hinten. Das 2. Viertel machte noch einmal Hoffnung und konnte sogar mit 18:16 gewonnen werden. Mit insgesamt nur 14 Punkten in der zweiten Hälfte unterlagen die Riterinnen dann jedoch sehr deutlich. 

"Neukölln hat das offensiv, wie defensiv sehr gut und konsequent gemacht. Wir waren in der Rotation oft einen Schritt zu langsam und offensiv kamen wir mit deren physischer Art und harten Helpside nicht ganz klar. Wir waren selber nicht ganz so intensiv und aggressiv wie zuletzt in Osnabrück. Gerade gegen so einen Gegner brauchen wir mit unserem jungen Kader ein nahezu perfektes Spiel, um mitzuhalten. Für uns war es kein Must Win. Die wichtigen Spiele kommen nun bis Jahresende. Ich bin sehr zuversichtlich bei dem aktuellen Stand, auf dem wir sind." so die Analsye von Headcoach Jan-Ove Stukenburg.

Punkte: Norden, Hütteroth (9), Baldauf (8), Röhrl (5), Hansen (3), Ehmer, Strahinjic, Kama (2), Semerak.

Bereits nächsten Samstag geht es – ebenfalls zu Hause –gegen B.A.S.S aus Berlin! Tipp Off in der Steinberghalle ist um 18:00 Uhr. 
Kommt vorbei, um unsere 1. Damen anzufeuern!

Foto: (c) Manningeaux (Auf dem Titelbild: Jordis Hansen)