Sieg gegen B.A.S.S. Berlin im Abstiegskampf

Große Freude bei den 1. Damen: mit dem Sieg gegen B.A.S.S. Berlin verließen sie den Tabellenkeller!

Sieg gegen B.A.S.S. Berlin im Abstiegskampf

24. 11. 2025

Die 1. Damen gewannen am Samstag in der Steinberghalle ein packendes Duell im Abstiegskampf gegen die direkten Konkurrentinnen von B.A.S.S. Berlin denkbar knapp mit 64:62. 

In diesem Spiel konnte sich kein Team wirklich absetzen. Die höchsten Führungen lagen bei 7 und 5 Punkten. Insgesamt 12 x gab es Gleichstand und ganze 10 x wechselte die Führung! 
Dass die Risterinnen das glücklichere Ende feiern konnten, lag vor allem an Samira Kama, die bei weniger als 3 Sekunden den entscheidenen Korbleger zum Sieg verwandelte. 

"Es war ein absolutes Kellerduell, was besonders zu Beginn von Nervosität geprägt war. Beide Teams warfen mehr Bälle weg als auf den Korb. Die Anzahl der Ballverluste war enorm hoch. B.AS.S. stellte uns mit ihren schnellen Drives vor eine Herausforderung. Diese mit einer Raumverteidigung zu lösen, konterten die Berliner mit einer enorm guten Dreierquote. Dass wir am Ende als Sieger vom Feld gingen, liegt vor allem daran, dass die Mädels bereit waren Verantwortung zu übernehmen und stets weiter gemacht haben. Es war kein schöner Sieg, aber ein enorm wichtiger!" – so resümiert Headcoach Jan-Ove Stukenburg.

Die geteilte Verantwortung spiegelt sich auch bei den Punkten wieder, indem gleich 5 Spielerinnen zweistellig punkteten!

Punkte: Baldauf, Norden (14), Kama, Röhrl (12), Ehmer (10), trahinjic (2), Hütteroth, Krippahle, Semerak.

Fotos: (c) Manningeaux (Auf dem Titelbild: Samira Kama)