23. 01. 2026
Am Sonntag, den 25.01., geht es für die Risterinnen erneut in die Bundeshauptstadt. Sie sind zu Gast beim TuS Lichterfelde. Tipoff ist um 15 Uhr.
Nach der Niederlage in den letzten Sekunden in der Vorwoche, wird es nun wichtig sein die Fehler zu minimieren, die ursächlich für das knappe Unterlegen waren.
Besonders die überdurchschnittlich hohe Anzahl an Ballverlusten gilt es drastisch zu reduzieren.
Dass es für die Gastgeberinnen noch um den Einzug in die Playoffs geht, zurzeit belegen sie Platz 4 der Tabelle, macht die Sache nicht einfacher.
Bei einem Sieg der MBA und gleichzeitiger Niederlage wäre TusLi aus den Playoffplätzen herausgerutscht.
"Wir müssen von Anfang an wach und hoch konzentriert zu Werke gehen", so Coach Jann-Christian Both.
Für die Risterinnen, die zwar schon für die Playoffs qualifiziert sind, geht es auch noch um Platz 2 in der Tabelle. Oben genannte MBA spielt nämlich gegen B.A.S.S., welche wiederum punktgleich mit den Mädels vom SC Rist sind!
Das Spiel sollte also Einiges an Spannung und Brisanz mit sich bringen. "Das Team, welches die Kleinigkeiten besser macht, wird am Ende als Sieger von Platz gehen" ist sich Trainer Both sicher.
Auch das letzte Spiel in dieser Runde ist auswärts. Dazu geht es am 28.1. um 19:00 Uhr nach Braunschweig zu den Girs Baskets Braunschweig.
Foto: (c) Manningeaux (Auf dem Foto: Arwen Röhrl, Jolie Krippahle und Helene Ehmer).