Niederlage gegen den Tabellenführer
TuS Lichterfelde

10. 11. 2024

Die ersten Damen unterliegen dem Tabellenführer TuS Lichterfelde mit 100:80. 
Nach einem anfänglich schweren Start übernahm das Team dank eines 8:0 Runs zu Beginn des zweiten Viertels erstmals die Führung. 

Im Anschluss konnten die Risterinnen der Berliner Presse allerdings nichts entgegensetzen und kassierten auf Grund vieler Turnover 29 Punkte im zweiten Viertel. 

Beim Stand von 47:34 ging es in die Halbzeit. 

Der Rückstand konnte im zweiten Abschnitt nicht weiter reduziert werden und wuchs auch wegen des hohen Spieltempos und schwindenden Kräften weiter an.
Verletzungsbedingt konnten Karlotta Schmalisch und Lotta Linke im Laufe des Spiels nicht weiter am Geschehen teilnehmen. 

Headcoach Jan-Ove Stukenburg zum Spiel: "Wir wussten um die Physis und die aggressive Verteidigung. Umso ärgerlicher, dass wir in den Momenten nicht bereit waren.
Wir konnten allerdings auf alle Dinge reagieren und mit 80 Punkten offensiv durchaus zufrieden sein. Am Ende waren es die Pässe und Rebounds, die uns diese hohe Punktzahl eingebrockt haben." 

Offensiv besonders hervorzuheben ist Lisa Hoffmann, die mit 25 Zählern Topscorerin war. 

Das nächste Spiel findet am 16.11. um 16:00 Uhr zu Hause in der Steinberghalle statt. Gegner wird mit Neukölln wieder ein Team aus der Hauptstadt sein. 

Statistik: Hoffmann (25 Punkte), Biella (10), Linke, Lotta (9), Gleitsmann, Laabs (7), Baldauf, Schmalisch (6), Ehmer (5), Hahn (4), Babaieva (1).
Viertel-Ergebnisse: 18:13, 20:21, 21:19, 32:27.
 

Foto: (c) Manningeaux
Auf dem Titel-Foto: Lisa Hoffmann