Erneut zu Hause siegreich: die 1. Damen (hier nach dem Spiel gegen Göttingen) gewannen deutlich gegen TUS Neukölln.
17. 11. 2024
Die 1. Damen bleiben auch im dritten Heimspiel dieser Saison ungeschlagen und gewinnen gegen die Gäste aus Neukölln souverän mit 82 zu 38.
Trotz verletzungsbedingter Ausfälle von Karlotta Schmalisch, Lotta Linke und Verena Hahn gewann das Team von Headcoach Jano Stukenburg deutlich – wieder einmal war die Defense der Schlüssel zum Erfolg. "Wir wussten um den Spielstil der Gegnerinnen und unser Team hat den Matchplan fast das ganze Spiel über perfekt umgesetzt. Zusätzlich muss man sagen, dass auch Neukölln nicht komplett war und besonders in der Anfangsphase einiges liegen ließ. Auf der anderen Seite haben wir mit 11 Dreiern für diesen großen Abstand gesorgt. Ich bin sehr stolz auf die Mädels und froh über diese Leistung", so Jano Stukenburg.
Besonders Helene Ehmer war mit 5 Treffern von der Dreipunktelinie äußerst erfolgreich und mit ihren 16 Punkte beste Werferin. Ebenso 16 Punkte konnte Gaia Biella beitragen.
Und auch Zoey Norden konnte in ihrem ersten Spiel für die Wedeler 1. Damen gleich 10 Minuten und 6 Punkte sammeln.
Das Spiel vom 23.11. gegen die Hamburg Towers wird verschoben, somit findet das nächste Spiel am 07. Dezember in Berlin bei der BG Zehlendorf statt.
Das nächste Heimspiel am 14. Dezember gegen die zweite vom Osnabrücker SC, merkt euch den Termin schon einmal vor!
Statistik: Ehmer, Biella (16 Punkte), Linke, Luise (15), Laabs (11), Hoffmann (9), Norden (6), Gleitsmann (5), Babaieva (4), Röhrl.
Foto: (c) Manningeaux
Auf dem Titel-Bild: Helene Ehmer