Ein Heimspieg gegen TUS Lichterfelde zu Weihnachten?

12. 12. 2024

Zum Abschluss der Hinrunde steht am 15.12. um 12:30 Uhr in der Steinberghalle das letzte Spiel in diesem Jahr für die Risterinnen an.
Nach einem guten Start mit zwei Siegen folgten zuletzt zwei Niederlagen gegen die anderen beiden Berliner Teams der Nordoststaffel.

Nun heißt es, vor allem nach der deutlichen Niederlage bei Alba Berlin, einem der Favoriten auf den Titel, wieder zurück in die Spur zu finden und sich wieder auf den zweiten Platz in der Tabelle vorzubereiten.
"Dies muss jetzt unser Ziel sein, um uns eine passable Ausgangssituation für die Playoffs zu schaffen" so Trainer Jan-Christian Both.

Einfach wird dies allerdings nicht. Bei TuSLi punkten gleich vier Spielerinnen zweistellig. Hier wird es vor allem auf die Defensive ankommen. Man muss den Rebound besser kontrollieren, um so die zweiten und dritten Wurfchancen zu vermeiden.
Im Angriff muss man mehr den Ball aufpassen. "Nochmal über 40 Ballverluste wie gegen Alba wollen wir vermeiden" so Both. Ansonsten könnte es eine erneute Niederlage geben, die es zu vermeiden gilt.

Damit dies nicht passiert und endlich wieder ein Sieg eingefahren werden kann, freuen sich die Mädels auf eine gute Zuschauerkulisse! Kommt in die Halle und macht euch einen Basketball-Nachmittag!
Vielleicht kommt ja der ein oder andere schon vor dem Pro B Spiel, um das hochklassige Spiel unserer WNBL-Mädels gegen die Berlinerinnen anzuschauen und das Team anzufeuern! Lasst euch das spannende Spiel nicht entgehen!

Foto: (c) Manningeaux

Auf dem Titel-Bild: Helene Ehmer