Wieder zurück in der Spur!

16. 12. 2024

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte nun zum Abschluss der Hinrunde ein wichtiger Sieg eingefahren werden.
Gegen den TuS Lichterfelde aus Berlin hieß es am Ende 74:64 vor heimischer Kulisse.

Zu Beginn starteten die Risterinnen konzentriert in die Partie und zwangen die Gegnerinnen bereits nach zwei Minuten zu einer schnellen Auszeit.
Diese nutze TuSLi deutlich besser als die Gastgeberinnen und erspielten sich mit einem 8:18 Lauf eine 14:20 Führung. Dies sollte aber der höchste Rückstand im Spiel für die Risterinnen darstellen.

Nach einer Auszeit von Trainer Jan-Christian Both besannen sich die Wedelerinnen wieder auf ihr Spiel und es entwickelte sich eine enge Partie mit zahlreichen Führungswechseln.
Erst zum Ende des dritten Viertels konnten sich die Risterinnen ein wenig absetzen. Spielstand: 55:48

Im letzten Abschnitt konnte TuSLi den Abstand zwar noch mehrfach verkürzen aber, um das Spiel zu drehen, reichte es nicht. Am Ende stand ein verdienter Sieg.
Mit diesem Sieg haben sich die Risterinnen den zweiten Platz in der Tabelle zurückerobert!

"Wir haben eine klare Verbesserung im Vergleich zu den letzten Spielen gezeigt. Auch wenn wir immer noch zu viele Turnover (28) produzieren, sind wir heute deutlich souveräner und abgeklärter aufgetreten als die Spiele zuvor" sagte Trainer Both nach dem Spiel.

Nun geht es erstmal in eine zweiwöchige Weihnachtspause bevor man dann im neuen Jahr in die Rückrunde startet. Es steht ein spannender Kampf um die Playoffplätze 2-4 an.
Erste Gegnerinnen am 12.01.25 in der Steinberghalle ist die bisher sieglose MBA aus Halle (Bericht folgt).

Punkte: Laabs (16), Linke, Luise (15), Ehmer (12), Baldauf (8), Sattelkau, Kama, Linke, Lotta (7), Babaieva (5), Röhrl (3), Norden, Schramm-Bünning (1).

Aud dem Titel-Bild: Lotte Baldauf