Heimsieg gegen den Osnabrücker SC

16. 12. 2024

Die ersten Damen überwintern dank des 71:62 Heimsieges über den Osnabrücker SC II auf Platz 3 der 1. Regionalliga. 

Nach einem ausgeglichenen Start, in dem besonders Lisa Hoffmann die Wedelerinnen mit den ersten 8 Punkten im Spiel hielte, setze sich Osnabrück zunächst mit 17-8 ab. 
Ein 8:0 Run ließ das erste Viertel mit 16 zu 17 enden. 

Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste dann aber gerade mal auf 9 Punkte, sodass die Risterinnen mit einer 5 Punkte-Führung (31:26) in die Halbzeit gingen. 

Die Osnabrückerinnen haben bereits in der ersten Halbzeit hochprozentig ihre Chancen außerhalb der Dreierlinie genutzt und konnten im 3. Viertel gleich vier weitere Würfe
aus der Distanz im Korb versenken, wodurch das Spiel zur Viertelpause mit 46:46 komplett ausgeglichen war. 

Im letzten Abschnitt dominierten aber die Wedeler Damen, auch wieder dank der eigenen Verteidigung, und konnten sich einige einfache Punkte im Fastbreak erarbeiten. Mit insgesamt 25 Punkten im 4. Viertel erarbeiteten sie sich einen umkämpften Heimsieg. 

"Die Mädels haben einen tollen Job gemacht. Wir haben geduldig gespielt und blieben dabei stets fokussiert und positiv, dass wir dieses Spiel gewinnen.", analysierte Trainer Jan-Ove Stukenburg kurz und knapp im Anschluss. 

Nach 6 Spielen stehen die Damen bei vier Siegen und zwei Niederlagen, wobei sie zuhause bislang ungeschlagen sind und auswärts noch keinen Sieg einfahren konnten. 

Im nächsten Spiel am 18. Januar treffen die Wedelerinnen auswärts auf den MTV/BG Wolfenbüttel.

Statistik: Hoffmann (16 Punkte), Hahn (14), Baldauf (13), Gleitsmann (10), Laabs (8), Ehmer (4), Schmalisch, Linke (3), Babaieva, Biella, Röhrl.
Auf dem Titel-Bild: Lisa Hoffmann