Schweres Heimspiel gegen
Ligaprimus Alba Berlin

12. 02. 2025

Am Sonntag, dem 16.02.25 um 13 Uhr, steht das letzte Heimspiel der Hauptrunde für die Risterinnen auf dem Programm.
Zu Gast ist niemand geringeres als der bisher ungeschlagene Tabellenführer Alba Berlin.

Im Hinspiel hielt man in der ersten Hälfte gut mit. Lag nur mit 30:35 im Rückstand. In der zweiten Hälfte zeigte Berlin dann seine Klasse und Ambitionen auf den Titel am Ende der Saison. Sie erhöhten den Druck und kamen zu einfachen Abschlüssen. Die Mädels aus Wedel brachen komplett ein und verloren die zweite Hälfte 21:53. Am Ende stand die höchste Niederlage seit Jahren.

"Wir müssen uns jetzt auf uns und unsere Stärken konzentrieren. Wir haben gegen Braunschweig-Wolfenbüttel einen wichtigen Sieg geholt, der uns hoffentlich wieder ein bisschen mehr Selbstverstrauen gibt" ist sich Trainer Both sicher.

Wichtig sei es, mit dem Druck der Berlinerinnen umgehen zu können und die Ballverlusten gering zu halten. Zudem darf man sich von der harten Spielweise nicht einschüchtern lassen. "Man merkt, dass Alba im mentalen und physischen Bereich weiter ist als wir" so Trainer Both weiter. "Aber davon dürfen wir uns nicht beeindrucken lassen und müssen dagegen halten".

Ob es am Ende zum Sieg gegen den hohen Favoriten reicht, hängt von vielen Faktoren ab. Kleinigkeiten werden den Unterschied ausmachen. Daher hoffen die Risterinnen auf zahlreiche Unterstützung und eine laute Halle um Alba vielleicht doch nicht ungeschlagen ins Achtelfinale einziehen zu lassen.

Kommt in die Steinberghalle, unterstützt die Risterinnen!! Sie brauchen Support, um die ungeschagenen Berlinerinnen zu besiegen!