07. 04. 2025
Die weibliche U16 fährt nach erfolgreicher Qualifikation als Gruppenerste zur Norddeutschen Meisterschaft nach Berlin!
Dort treffen sie am Samstag, den 26. April, auf den Ausrichter Alba Berlin und mit Oldenburg auf den Zweiten aus Niedersachsen.
Erreicht wurde dieses Etappenziel auf dem Weg zur Top 8, was die Deutsche Meisterschaft Ende Mai wäre, dank dreier souveräner Siege am Wochenende.
Mit dem 73:44 Erfolg gegen Rostock startete das Team von der Elbe mit einem Sieg im schwersten Spiel des Wochenendes gut in das Turnier. Auch weil Langenhorn auf Grund eines parallelen Spiels in der Oberliga Hamburg auf einige Führungsspieler verzichten musste, fuhr das Team direkt im Anschluss mit 65:37 einen weiteren deutlichen Sieg ein.
Da Rendsburg als Ausrichter am Samstag bereits gegen Langenhorn und Rostock verlor, standen die Wedelerinnen somit Samstagabend bereits als Gruppensiegerinnen fest.
Im Abschlussspiel gegen die Gastgeberinnen blieb eine Überraschung aus und die Risterinnen siegten souverän mit 82:43.
"Wir sind mächtig stolz auf die Mädels, die jedes Spiel fokussiert und mit großer Freude angehen. Die Energie, die sie jedes Mal aufbringen ist ein großer Faktor für ihren Erfolg. Wir müssen diese Freude und die gute Laune unbedingt weiter mitnehmen", adelte das Trainergespann um Jan-Ove Stukenburg und Patrick Horn ihr Team.
Vielen Dank an Rendsburg für die Ausrichtung und tolle Organisation!