Gerrit Meyer (li.) und Andrea Koschek mit den ausgezeichneten Radlern Oliver Jahreiß und Mick Handwerker! Daneben die Vertreter der Teams M10-1 und M12-1 mit ihren Coaches Oliver Ollrogge und Gundula Laabs!
25. 06. 2025
Auch in diesem Jahr war der SC Rist Wedel beim Stadtradeln 2025 mit vollem Einsatz dabei – und das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Unser Team erreichte mit insgesamt 8.242 Kilometern einen starken 2. Platz in der Gesamtwertung der Stadt Wedel!
Ein großartiges Zeichen für Engagement, Teamgeist und nachhaltige Mobilität.
Doch nicht nur im stadtweiten Vergleich wurde kräftig gestrampelt – auch innerhalb unseres Vereins-Teams haben wir kleine Wettbewerbe veranstaltet und besondere Leistungen gewürdigt:
Den interne Teamwertung gewann souverän das Team M12-1, das zusammen beeindruckende 4.763 Kilometer in 410 Fahrten sammelte. Als Dank für diesen Einsatz darf sich das gesamte Team über einen Eisgutschein der Eisdiele Gelato In freuen. Auf Platz 2 landete das Team M10-1 mit starken 858 Kilometern und 127 Fahrten – belohnt mit Freikarten für ein Pro B-Spiel unserer 1. Herren.
Auch in der Einzelwertung gab es herausragende Leistungen: Oliver Jahreiß fuhr mit 725 Kilometern in 35 Fahrten die längste Strecke aller Rist-Radler und erhält dafür einen Gutschein für den Fanshop. Eine besondere Anerkennung geht zudem an Mick Handwerker aus dem Team M12-1, der mit unglaublichen 62 Fahrten die meisten Einzeltouren absolvierte. Ihn erwartet ein Ehrenplatz auf dem Fansofa bei einem Pro B-Spiel.
Vielen Dank an alle Mitradelnden!
Ob Kurzstrecke oder Langdistanz, ob täglicher Weg zur Schule oder ausgedehnte Radtour – jeder Kilometer zählt, und ihr habt als SC Rist-Team gemeinsam ein starkes Zeichen gesetzt. Wir freuen uns über eure Motivation, euren Sportsgeist und euren Beitrag zum Klimaschutz.
Schon jetzt freuen wir uns auf das Stadtradeln 2026 – mit euch im Sattel!
Vielen Dank an Gerrit Meyer, der das Statradeln auh dieses Jahr wieder für uns organisiert und auch diesen Bericht geschrieben hat!
Fotos: Antonia Laabs