06. 10. 2025
Am Ende fehlten die Erfahrung und die Kraft...
Die 1. ersten Damen verlieren letzten Samstag, den 04.10., zu Hause knapp mit 72:78 gegen Wolfenbüttel.
Den besseren Start erwischten die Niedersachsinnen, die zwischenzeitlich auf 12:6 stellten. Ein 13:0 Lauf der Wedelerinnen brachte die Damen aber zurück ins Spiel.
Auch dank 6 getroffener Dreiernin der ersten Halbzeit stand es zur Pause 36:35 für die Risterinnen!
Im Verlauf der zweiten Halbzeit gab es 4 Führungswechsel und es entwickelte sich ein enges Spiel.
Vier Minuten vor Ende setze sich Wolfenbüttel dann mit 8 Punkten ab. Die Wedelerinnen konnten noch einmal auf zwei Punkte verkürzen, aber das Spiel nicht mehr drehen.
"Wir sind noch nicht da, wo wir hin wollen. Offensiv müssen wir noch unseren Rhythmus finden und defensiv intensiver werden. Aber wir hätten dieses Spiel auch gewinnen können. Am Ende fehlt uns die Erfahrung und Abgeklärtheit in den entscheidenen Minuten ruhig zu bleiben. Wir haben in den letzten zwei Minuten gar nicht mehr gepunktet und hätten durchaus die Chance gehab,t das Spiel zu drehen. Die Viertelergebnisse zeigen allerdings auch deutlich, dass uns die Kraft fehlt bei der kleinen Rotation, die wir haben. Unser Scoring bricht im zweiten und vierten Viertel ein. Die Gäste dürfen im letzten viertel 25 Punkte machen. Wir haben uns nicht viel vorzuwerfen und ich bin mir sicher, dass wir unsere Erfolge noch feiern werden." – so Haedcoach
Punkte: Baldauf (16), Röhrl (15), Norden (11), Kama (10), Babaieva (9), Hansen (6), Hütteroth (5), Krippahle.
Foto: (c) Manningeaux (Auf dem Titelfoto: Arina Babaieva)
Nächstes Spiel: auswärts gegen die Towers-Damen, am 11.10. um 19:00 Uhr!