Daniel Johansson. Foto: Manningeaux
24. 04. 2024
Nahtlos geht es für die Rister weiter: Und zwar mit dem ersten Viertelfinalspiel gegen die RheinStars Köln. Die Partie findet nach dem Tausch des Heimrechts am Freitagabend (26. April, 20:00 Uhr) in der Steinberghalle statt.
Schon am Sonntag geht es dann nach Köln. Ein möglicher dritter Vergleich, um über den Einzug in die Vorschlussrunde zu entscheiden, würde am Sonnabend, den 4. Mai, abermals vor Kölner Kulisse ausgetragen werden.
Die vom 1993er Europameister Stephan Baeck betreute Kölner Mannschaft sicherte er sich am letzten Hauptrundenspieltag den Meistertitel in der ProB, als sie die Rister Anfang April mit 74:64 bezwang. Auch im Oktober tat man sich schwer, damals gewann Köln 81:64. „Wir haben zweimal gegen Köln gespielt und zweimal den Kürzeren gezogen. Die Saison wollen wir gegen Köln auf keinen Fall zu Null weggeben“, sagte die Wedeler Co-Trainerin Constanze Wegner. „Die Zahlen sprechen eher für Köln“, musste sie eingestehen, dennoch sei in einer Playoffserie vieles möglich, betonte Wegner.
Im Achtelfinale schaltete Köln Speyer aus, das geschah wie im Duell zwischen Wedel und Frankfurt in einem Entscheidungsspiel.
Foto: Manningeaux