Jules Bom. Foto: Hamburg Towers
13. 02. 2024
Die Rister haben ihren Kader noch einmal verstärkt. Jules Bom ist zur Mannschaft gestoßen. „Er bringt uns auf den Positionen eins bis drei weitere Tiefe“, sagt der Sportliche Leiter Christoph Roquette über den älteren Bruder von Noé Bom.
„Wir waren in den letzten Wochen vom Kader her sehr ausgedünnt. Deswegen war die Überlegung: Ein weiterer Spieler mit Perspektive würde uns nicht schaden“, so Roquette. Verletzungen, Krankheiten und Abstellungen an die Hamburg Towers verringerten die personelle Auswahl in manchen Spielen erheblich.
Der 19 Jahre alte und 1,91 Meter große Bom spielte in der JBBL beim SC Rist, später dann für die Hamburg Towers in der NBBL. Vor dem Saisonbeginn trainierte er bei den Itzehoe Eagles mit. „Jules war zuletzt wegen seines Studiums in Frankreich und ist jetzt zurückgekommen. Wir sind frühzeitig in Kontakt gewesen und haben mit ihm gesprochen, ob er sich nicht vorstellen kann, bei uns einzusteigen“, berichtet der Sportliche Leiter. „Wir haben uns lange mit ihm unterhalten, ob er sich vorstellen kann, in ein vorhandenes Mannschaftsgefüge zu kommen. Jules möchte die Herausforderung annehmen, sich da reinzukämpfen“, so Roquette.