M18: Bades Jungs holen den Titel

  • 3. März 2019

Die männliche U18 des SC Rist hat sich am Samstag in guter Verfassung präsentiert und den Hamburger Meistertitel gewonnen. Im Halbfinale gegen Ottensen gelang den Jungs von Trainer André Bade ein guter Start ins Spiel und nach dem 1. Viertel führten die Rister mit 25:14. Danach würde dann die Verteidigung eingestellt und Ottensen kam zu leichten Punkten. Somit schmolz die Führung zur Halbzeit auf drei Punkte. Halbzeitstand: 37:34 für Wedel. Im dritten und vierten Viertel wurde dann wieder konzentriert gespielt und auch die zwischenzeitliche Zonenverteidigung stellte die Wedeler vor keine größeren Probleme. Endstand: 84:48 für den SC Rist.

Da Bramfeld Harksheide im anderen Halbfinale bezwungen hatte, kam es um 15.30 Uhr zum Duell mit dem BSV. Es gelang ein sehr guter Auftakt und die Rister trafen gleich zu Beginn von jenseits der Dreipunktelinie und unter dem Korb. Drei Steals in Folge bewirkten eine solide Führung mit 19:10 nach dem 1. Viertel. Im 2. Viertel wurde dann deutlich, dass die Wedeler an diesem Tag auch physisch den Bramfeldern überlegen waren. Es wurden die Angriffe konzentriert abgeschlossen, während auf der anderen Seite das 1-gegen-1-Spiel zu stark forciert wurde. Somit führten die Rister zur Halbzeit mit 43:17. Auch im zweiten Abschnitt hatten die Grün-Gelben immer die passende Antwort parat und am Ende sprang ein souveräner Sieg mit 86:59 für die Wedeler Jungs raus.

Am 23. und 24. März geht es nun weiter: Auf dem Programm steht die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft. Gespielt wird am 23. März in Wedel und am 24. März am Steinwiesenweg.