W16 belegt dritten Platz bei Hamburger Meisterschaft

  • 6. März 2019

Eine schwierige und durchwachsene Saison hatten die Risterinnen nach jeweils sechs Siegen und Niederlagen auf dem vierten Rang abgeschlossen. Im Rahmen der Hamburger Meisterschaft am vergangenen Sonnabend traf man daher zuerst auf den SC Ottensen. Dieses Spiel gewannen die Mädels des Trainergespanns Oliver Böttcher/Linn Jürgensen mit 94:26 und trafen danach auf den Vorrundenersten BG Hamburg West. Diese Partie ging klar mit 27:74 verloren.

Aufgrund dieser Ergebnisse ging es am Sonntag im Halbfinale gegen den Ahrensburger TSV weiter. Der ATSV hatte bis auf die erkrankte Louisa Moritz alle ihre Regionalliga-Spielerinnen dabei, die Risterinnen verstärkten sich in diesem Spiel mit drei Spielerinnen aus der erfolgreichen W14 von Coach Marc Köpp. Es entwickelte sich zur Überraschung von Böttcher und Jürgensen ein Spiel auf Augenhöhe. Letztendlich mussten sich die Wedelerinnen dem ATSV mit 53:59 geschlagen geben. Zum Abschluss einer durchwachsenen Saison war das noch mal ein tolles Spiel! Im Anschluss holte sich der ATSV mit einem 57:51 Sieg über die BG West den Hamburger Meistertitel.