4. Damen: Erstes Auswärtsspiel – Niederlage trotz Ka…

  • 29. September 2019

Am 22.09. hieß es für die 4. Damen wieder Auswärtsspiel – in Hamburg-Altona gegen Ottensen. Man trat an mit einem vollen Kader und viel Motivation, denn das Spiel sollte besser laufen, als das Zuvorige. Leider handelte es sich um eine Einfeldhalle und somit war die Wand das Aus, Auswechselspieler und Zuschauer saßen schon mehr oder weniger im Feld.

Man startete nicht gut in das Spiel. Es wurde kaum gescored, man nahm kaum am Spiel Teil und die De‐ fense wollte nicht funktionieren. Deswegen wechselte man nach kurzer Zeit von einer Zonendefense auf eine Mann-Mann-Ganzfeldverteidigung. Im ersten Viertel wurde so von nur zwei Spielerinnen gepunktet, vor allem verlor man es aber klar. Erfolgreicher lief da schon das zweite Viertel. Nach und nach wachten vereinzelt Mädels auf, jeder für sich brachte immer mal gute Aktionen, von denen zum Glück auch einige mit Punkten belohnt wurden.

So solide bergauf ging es dann auch im dritten Viertel, welches man sogar gewann. Die Mannschaft war wach, spielte in der Offense zwar frei und ohne Systeme, machte aber gute Aktionen, weshalb kein System notwendig war. Alle waren gedanklich auf das Spiel fokussiert und die gegnerische Offense wurde gut gelesen, weshalb man weniger Punkte zuließ. Die 4. Damen bäumten sich ein letztes Mal auf, kamen auf 15 Punkte ran und die Motivation war da! Leider reicht Motivation alleine nicht, um Spiele zu gewinnen. Das vierte Viertel lief ähnlich wie das erste. Zuvor hatte man schon von der Mann- Mann-Verteidigung abgesehen und war in die 2-1-2 Zone übergegangen. Es wurde wieder einmal kaum gescored, einige gute Aktionen blieben unbelohnt und die Gegner punkteten wieder einmal sehr viel. Endstand: 51 – 83

Ein solides Spiel mit Höhen und Tiefen – was man leider klar abgeben musste. Die Damen sind als Team besser zusammengewachsen, haben besser zusammen gespielt, waren mehr ein Team, als bei dem vorherigen Spiel. Man konnte zufrieden sein, denn die Damen haben sich nie aufgegeben und sich bei Patzern zwar immer mal geärgert, aber nie den Kopf hängen gelassen! So guckt man natürlich voller Motivation auf das nächste Spiel.

  • Viertelergebnisse (RIST:OTT): 6:24, 17:22, 22:16, 6:21 Freiwurfquote: 33,3%
  • Punkte:Nele B. (8), Marit (4), Nina (6), Hanna (5), Rike (7), Nele C. (14), Ezgi, Marie (1), Sophie (4), Silja (2), Antonia