2. Herren: Harte Gangart sorgte für Schwierigkeiten

  • 11. November 2019
Die „Zweite“ musste sich Bramfeld geschlagen geben. Foto: Manningeaux

Eine körperbetonte Gangart legte der Bramfelder SV im Duell mit den 2. Herren an den Tag und zog der Mannschaft von Trainer Torben Haase auch auf diese Weise den Zahn. Mit 71:63 setzte sich der BSV in Wedel durch. Bramfelds Plan, den Ristern mit Härte zu begegnen, ging in der Anfangsphase auf: „Das hat uns rausgebracht“, so Haase. Seine Jungs kamen später besser damit zurecht, kämpften sich nach teils zweistelligem Rückstand bis zur Halbzeit (36:42) wieder heran.

Im dritten Viertel stockte der Wedeler Angriff, „wir haben sieben Minuten gebraucht, um in der zweiten Halbzeit den ersten Punkt zu machen“, sagte der Trainer. Doch erneut ließ man sich nicht abschütteln. Dass es dennoch nicht zum Heimsieg reichte, lag unter anderem daran, dass der BSV in entscheidenden Augenblicken seine Würfe im Korb unterbrachte. „Wir haben nie so richtig unseren Rhythmus gefunden“, bedauerte Haase. Das Körperbetonte, das die Gäste ausmachte und das seinen Schützlingen teils Schwierigkeiten bereitete, könne man im Training nur schwerlich üben, sagte er. Im Spiel auftretende Probleme spreche er in den folgenden Übungseinheiten an, „soweit es reinpasst. Es muss immer in unser Grundkonzept passen“, so Haase.

Die „Zweite“ hat am kommenden Wochenende in der 2. Regionalliga spielfrei, am 23. November geht es auswärts beim TuS Ebstorf weiter.

  • SC Rist (Punkte): Sredojevic (17), Kondo (12), Kröger (9), Vietz (5), Bollmeyer (4), Both, Jabby, Mohl, Willner (je 3), Perovic, Schrader (je 2), Bakija.