4. Damen gegen Eimsbütteler TV

  • 26. November 2019

Am 24.11. ging es für die 4. Damen nach Eimsbüttel, um das nächste Auswärtsspiel gegen den Eimsbütteler TV anzutreten. Um 13:30 begann das Spiel, zu welchem unsere Damen zu acht erschienen. Ziel des Spieles war es, die in der vorherigen Trainingswoche geübte Korbgefährlichkeit in der Offense im Spiel umzusetzen.

Dass die Eimsbütteler nicht nur größentechnisch, sondern auch spieltechnisch ein starker Gegner sind, wird schon nach den ersten Minuten klar. Die Rister Damen begannen das Spiel mit einer Mann-Mann- Ganzfeldverteidgung, doch die Eimsbüttelerinnen zogen mit großen Schritten an unseren Spielerinnen vorbei, so das nach dem ersten Viertel schon eine Differenz von 20 Punkten entstand.

Nach einer kurzen Verschnaufpause kamen die Wedelerinnen wieder auf Feld. Mit einer Zonenverteidigung und besseren Rebounds in der Defense sowie stärkere korbgefährlichkeit in der Offense konnten die Risterinnen einige Punkte erzielen und das zweite Viertel mit einer Differenz von nur einem Punkt beenden. Trotz des starken zweiten Viertels lag SC Rist Wedel nach der ersten Hälfte des Spiels mit 19:38 hinten.

Trotz vorhandener Motivation leistungsmäßig an das zweite Viertel anzuknüpfen wurde das dritte Viertel wieder eine Niederlage für die Risterinnen. Durch unkonzentriertes Spielen und den ständigen Ballverlust beim Ball bringen konnten die Eimsbüttelerinnen viele Punkte erzielen, so dass unsere Damen mit einem Punktestand von 62:29 in das letzte Viertel starten mussten.

Im Endviertel machte sich fehlende Kraft auf dem Feld sichtbar breit. Ein letzter Weckruf von Coach Catha holte die letzten Kraftreserven aus den Spielerinnen raus, doch am Ende mussten sich die Damen des SC Rists mit 34:82 deutlich geschlagen geben.