Hoffmann und Möller: Dritter Platz mit den Bayern

  • 20. Januar 2020
Linus Hoffmann (links) und Leif Möller. Fotos: Manningeaux

Linus Hoffmann und Leif Möller haben mit dem FC Bayern München den dritten Platz beim Vorrundenturnier des Euroleague-U18-Nachwuchswettbewerbs ANGT erreicht. Nach Siegen gegen ZSKA Moskau und Ratiopharm Ulm gab es eine Niederlage gegen Stellazzurra Rom, im Spiel um den dritten Rang setzten sich die beiden mit den Bayern gegen den Nachwuchs der MHP Riesen Ludwigsburg durch.

Hoffmann stand während des Turniers in München im Durchschnitt 20 Minuten pro Spiel auf dem Feld und erzielte insgesamt 35 Punkte, mit 25 Rebounds war er in dieser statistischen Kategorie Bayerns Zweitbester. Möller kam auf eine mittlere Einsatzzeit von knapp 17 Minuten je Begegnung, er erzielte insgesamt sechs Punkte und holte acht Rebounds. Sieger des Turniers in München wurde ANGT-Titelverteidiger Real Madrid durch einen Endspielsieg gegen Rom.