Jugendtag: Ein Fest für den Nachwuchs

  • 10. Februar 2020

Das Ergebnis am Jugendtag stimmte nur auf dem Feld nicht ganz: Die 1. Herren unterlagen, auch die NBBL-Mannschaft der Hamburg Towers musste sich bei ihrem Gastspiel am Steinberg geschlagen geben. Doch das schmälerte den Erfolg der insbesondere von der Stadtsparkasse Wedel unterstützten Veranstaltung so gut wie nicht.

Dank der Großzügigkeit vieler Sponsoren hatte der Förderkreis eine Tombola mit zahlreichen hochwertigen Preisen zusammengestellt. 1500 Lose wurden verkauft, die Erlöse fließen in die Nachwuchsarbeit des SC Rist. Der Gewinner des Loses mit der Nummer eins konnte frei wählen und entschied sich für VIP-Eintrittskarten für ein Spiel des FC St. Pauli gegen den VfL Osnabrück. Sehr gut angenommen wurde auch das Popcorn, das dank der Stadtsparkasse angeboten werden konnte. Dass sich sämtliche Jugendmannschaften in der Halbzeit auf dem Feld aufbauten, sorgte wieder einmal für ein beeindruckendes Bild der umfangreichen Wedeler Nachwuchsarbeit.

Großer Dank gebührt neben unseren Sponsoren auch dem Förderkreis sowie den vielen Helferinnen und Helfern, die den Jugendtag mit so viel Einsatz gestaltet und durchgeführt haben.