Rist-Jugendinitiative: Die TWK-ELEKTRONIK GmbH ist dabei

  • 10. Februar 2020

Der SC Rist Wedel hat eine gute Nachricht für den Nachwuchsbereich zu vermelden: Die TWK-ELEKTRONIK GmbH übernimmt im Rahmen der Jugendinitiative die Patenschaft für die 2. M16.

„Wir als Unternehmen unterstützen in regelmäßigen Abständen unterschiedlichste Vereine, die in differenzierten Sportarten aktiv sind. Von Fußball über Eishockey bis hin zu Basketball haben wir bereits diverse und größtenteils junge Mannschaften unterstützt – und nun unterstützen wir den SC Rist Wedel“, so Cedric Bartelt, Marketingleiter der TWK-ELEKTRONIK GmbH. Der Wedeler Standort des 1962 in Düsseldorf gegründeten Unternehmens liegt in der Flerrentwiete 28. „Im Zuge unserer Sponsoringmaßnahmen unterstützen wir im Regelfall Vereine und Mannschaften, in denen der Nachwuchs unserer Mitarbeiter aktiv tätig ist. Mit unserer Unterstützung wollen wir erreichen, dass sowohl die Teamfähigkeit der jungen Generation als auch die Begeisterung für den Sport verstärkt wird“, sagt Bartelt.

In der Rist-Jugendinitiative fördern Betriebe und Einzelpersonen gezielt eine oder mehrere der vielen Wedeler Nachwuchsmannschaften. „Ich freue mich über einen weiteren Partner für die Jugendarbeit, der dort einen wichtigen Beitrag für die Arbeit mit dem Nachwuchs leistet“, sagt Sven Schaffer, beim SC Rist für den Bereich Marketing zuständig, angesichts der Unterstützung der TWK-ELEKTRONIK GmbH.