U8: Das erste Spiel

  • 17. Februar 2020

Das erste Basketballspiel des Lebens – natürlich ist man da aufgeregt! Die jüngsten Risterinnen und Rister schlüpften am Sonnabend zum ersten Mal ins Trikot und maßen sich in der Halle am Alten Teichweg in einem Freundschaftsspiel mit dem Walddörfer SV. 10×4 Minuten betrug die Spielzeit für die von Anja Horn und Ben Wunderlich betreuten Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013.

„Alle sind über sich hinaus gewachsen und haben alles gegeben. Das Gelernte aus dem Training wurde super umgesetzt“, freute sich Anja Horn. „Zwischenzeitlich lagen wir deutlich vorne, dann waren viele Korbwürfe nicht erfolgreich und die Gegner kamen bis auf vier Punkte im letzten Zehntel heran“, sagte die Trainerin. Die Wedeler U8 gewann mit 34:30, doch das war natürlich nicht entscheidend und so gab es dann auch Medaillen für alle – als Andenken an das erste Basketballspiel des Lebens.