U18 möchte an die unvollendete Saison anknüpfen

  • 2. Oktober 2020

Nach der gelungenen Titelverteidigung um die Hamburger Meisterschaft in der Saison 2019/20 war es der U18-Mannschaft des SC Rist Wedel aufgrund der weltweiten Entwicklung nicht möglich, ihren Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften anzutreten.

Für diese Saison hat sich die Mannschaft das erneute Erreichen der Norddeutschen Meisterschaften vorgenommen. Besonders die Spieler, die bereits im Februar Hamburger Meister wurden, müssen sich an neue Rollen gewöhnen und zu Führungsspielern heranwachsen. Allen voran werden Thore Dahlke, Julian Blatt und Joakim Liebig gefragt sein, die nun bereits über eine Saison hochwertige Erfahrungen in der Herren – Oberliga sammeln konnten. Dazu kommen mit Yann Mbodjé, Jonas Feichtinger, Marvin Gehrmann, Leo Gausa, Jan Höhne, Nic Freyer und Linus de Heer zahlreiche gut ausgebildete Spieler der Wedeler JBBL. 

Die Mannschaft verfügt also ohne Frage über die nötige Qualität, um ihr ambitioniertes Ziel zu erreichen. Dennoch sieht Trainer Rajiv Althaus viel Handlungsbedarf: „Das Team muss verstehen, dass der Spielraum für Fehler sehr viel geringer geworden ist als letzte Saison. Nur wenn wirklich alle an ihr Limit gehen, können wir ähnlich erfolgreich spielen wie die letzten Jahre.“