WNBL/JBBL/NBBL: Saison endgültig abgebrochen

  • 30. März 2021
JBBL im Oktober 2020:
Rist gegen Bremerhaven

Die Saison 2020/21 in den Jugendleistungsklassen WNBL, NBBL und JBBL ist endgültig abgebrochen worden. Eine Wiederaufnahme des bundesweiten Spielbetriebs halte man derzeit nicht für realistisch, hieß es jeweils in Erläuterungen des Deutschen Basketball-Bundes als WNBL-Veranstalter sowie der Gemeinnützigen Gesellschaft zur Förderung des deutschen Nachwuchsbasketballs mbH, die JBBL und NBBL betreibt. Absteiger gibt es in keiner der drei Ligen.

Die Wedeler WNBL-Mädchen bestritten im Oktober 2020 als Liganeuling drei Partien, die jeweils mit Niederlagen endeten. In der JBBL gab es für die Rister im Oktober aus vier Spielen zwei Siege. Die Mannschaft der Hamburg Towers kam bei drei NBBL-Einsätzen zu einem Sieg.

Möglicherweise findet in den drei Spielklassen eine Sommerliga statt, entsprechende Ausschreibungen sollen in Kürze herausgegeben werden. Eine Durchführung hängt von der Pandemielage ab.