Modellprojekt Sport: Absage für den SC Rist

  • 14. April 2021

Der SC Rist Wedel ist nicht für das Modellprojekt Sport in Schleswig-Holstein ausgewählt worden. „Wir sind sehr enttäuscht, aber leider müssen wir diese Entscheidung akzeptieren und hoffen, dass wir vielleicht in Zukunft berücksichtigt werden“, so Andrea Koschek, die 1. Vorsitzende des SC Rist.

Es war ein umfassendes Konzept ausgearbeitet worden, das das Sporttreiben im gesamten Verein betraf, die ausgewählten Projekte beschränken sich auf einen kleineren Rahmen und Personenkreis. „Wir haben uns ja als Gesamtverein beworben und hätten das auch für umsetzbar gehalten. Wir wollten ganz bewusst nicht auswählen, denn unser Verein besteht nun mal aus vielen verschiedenen Teams. Und wenn, dann wollen wir mit allen zeigen, dass ein Verein so was kann und es verantwortungsvoll umsetzen kann“, meint Koschek.

Der SC Rist hatte unter anderem im Rahmen der Durchführung des ProB-Spiel- und Trainingsbetriebs über Monate erfolgreich ein umfangreiches und anspruchsvolles Hygienekonzept umgesetzt. Im Laufe der Saison hatte es in der Wedeler Mannschaft keinen Ansteckungsfall gegeben.