HBV-Miniturnier: Die zweite Runde

  • 19. April 2021

Sportliche Vergleiche finden im Jugendbereich seit geraumer Zeit nur im Internet statt, am Wochenende lud der Hamburger Basketball Verband zum zweiten Miniturnier im Netz.

Die weibliche U10, die 1. und 2. weibliche U12 sowie eine gemischte Jungsmannschaft gingen für den SC Rist ins Rennen. Auf dem Programm standen unterschiedliche Aufgaben und Übungen, jeweils im Vergleich mit anderen Vereinen. Unter anderem waren Geschicklichkeit, Handfertigkeit und Schnelligkeit gefragt.

Rist-Trainer Gregor Prehsl war mit seinen Schützlingen dabei. „Sie waren wieder sehr gut und sehr fleißig bei der Sache. Ich habe gemerkt, dass sie dabei schon Routine gesammelt haben: Einerseits, wie man online damit umgeht, und andererseits, wie man solche Übungen im Wohnzimmer macht. Das war ja vor einem halben Jahr auch noch etwas Neues. Da merkt man schon, dass sie da schon etwas routinierter waren“, berichtete er.

Als namhaften Gast hatte der HBV Laura Rahn geladen. Die Risterin wurde von den Kindern zu zahlreichen Themen befragt, sie berichtete unter anderem über ihre Bundesliga-Karriere und internationale Einsätze.