Großzügige Spende der M12-Eltern

  • 26. Juni 2021

Viele Bestandteile des Vereinslebens kamen in den vergangenen Monaten aufgrund der Coronavirus-Pandemie zu kurz. Auch die vorgesehene Mannschaftsabschlussfeier der 1. M12 nach der Saison 2019/20 wurde zunächst mehrfach verschoben und dann abgesagt. Die Eltern der M12-Jungs haben nun einstimmig beschlossen, das Geld aus der Mannschaftskasse dem SC Rist zu spenden. „Wir Eltern hoffen damit im Jugendbereich etwas zu Trikotsätze, Bälle etc. beisteuern zu können“, heißt es in einem Schreiben der Eltern. Der SC Rist sagt für diese großzügige Geste herzlichen Dank!

Nicht nur die gemeinsame Feier musste ausfallen, auch den sportlichen Höhepunkt der Saison 2019/20 machte die Pandemie zunichte. „Im April 2020 wären noch die Halbfinal- und Finalspiele in Hamburg gewesen, wo die Mannschaft realistische Chancen auf eine Teilnahme gehabt hat“, so Trainer Gregor Prehsl. „In einer turbulenten Saison, die dann mit einem Lockdown endete, war es für alle Spieler nicht einfach. Ich freue mich, dass die Jungs auch in der Lockdown-Zeit sehr motiviert bei der Sache waren. Dieses Jahr geht es für sie in der M14.1 weiter“, sagt er.