Möller trifft auf Europas Spitze

  • 28. Juli 2021
Leif Möller. Foto: Manningeaux

Ein Lehrgang in Kamen (zwischen Dortmund und Hamm), dann geht es für Leif Möller und die deutsche U18-Nationalmannschaft zu einem Turnier nach Skopje. Dort stehen zwischen dem 3. und 8. August Partien gegen hochkarätige Gegner an: Serbien, Spanien, Kroatien, Georgien und Nordmazedonien.

Möller hat in den vergangenen Tagen schon einiges an weiterer internationaler Erfahrung sammeln können: Zweimal maßen sich die U18-Jungs mit Tschechien, dabei gab es einen 85:79-Sieg und eine 70:77-Niederlage. Im ersten Spiel verbuchte der Rister zehn, im zweiten vier Punkte. Zuvor hatte die DBB-Auswahl in zwei Duellen mit Polen ebenfalls eine gemischte Bilanz erzielt: Man verlor zunächst mit 66:69, um im zweiten Spiel einen 71:53-Erfolg zu feiern. Möller kam in den beiden Spielen gegen das Nachbarland auf insgesamt zwei Zähler.