Bis Mitte Februar keine Teilnahme am HBV-Spielbetrieb

  • 25. Januar 2022

Der SC Rist Wedel hat entschieden, bis einschließlich 13. Februar 2022 nicht am Spielbetrieb des Hamburger Basketball-Verbands (HBV) teilzunehmen. Am zurückliegenden Wochenende (22./23. Januar 2022) wurden alle Spiele mit Wedeler Beteiligung aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt, teils auf Antrag des SC Rist, teils auf Antrag der gegnerischen Vereine. Manche Absagen erfolgten wenige Stunden vor dem Beginn des jeweiligen Spiels.

In der laufenden Saison nehmen 24 Teams des SC Rist am Spielbetrieb im HBV teil „und zur Zeit müssen wir nach jedem Spielwochenende ganze Jugendteams in Quarantäne schicken bzw. SpielerInnen informieren, dass es Kontakt zu einem Infizierten gab. Daher werden wir die Kontakte nach außen reduzieren“, gab der Vorstand bekannt. Und weiter: „Mitte Februar werden wir die Lage neu bewerten und gegebenenfalls eine Verlängerung der Unterbrechung beschließen.“

Der Bundesliga- und Regionalligaspielbetrieb ist nicht betroffen. Hier muss von Woche zu Woche gemäß der jeweiligen Lage entschieden werden, ob gespielt werden kann.

Der Trainingsbetrieb im Verein wird vollständig fortgeführt: „Unter Einhaltung der 2G+ Regel sowie der bekannten Hygienemaßnahmen ist dieses aktuell ohne Einschränkungen möglich und wird auch von allen Mitgliedern genutzt“, teilte der Vorstand mit.