WNBL: Unter den besten Acht

  • 19. März 2022
Foto: Manningeaux

Der SC Rist hat in der WNBL das Viertelfinale erreicht. Die Mädchen von Trainer Jan-Christian Both gewannen das Rückspiel gegen die Cologne Regio Ladies mit 75:64. Vor Wochenfrist hatten sie sich am Rhein mit 89:52 durchgesetzt.

„Man hat natürlich gemerkt, dass wir nicht in hundertprozentiger Bestbesetzung waren und dass sie den Sieg mit 37 Punkten Vorsprung im Kopf hatten. Sie haben ein bisschen gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Und auch danach war es phasenweise nicht das, was wir haben wollen. Aber alles in allem haben wir das von vorne bis hinten souverän zu Ende gespielt. Der Sieg war unabhängig vom Weiterkommen nicht in Gefahr“, sagte Both.

Berlin oder Recklinghausen

In der Runde der letzten Acht trifft Rist entweder auf Alba Berlin oder die Metropol Girls Recklinghausen. Sollten es die Hauptstädterinnen werden, kommt es zum Wiedersehen, denn gegen Berlin spielte man bereits während der Gruppenphase und gewann beide Vergleiche (69:64 sowie 62:54). Recklinghausen hatte die Nordwest-Gruppe mit makellosem Ergebnis (zwölf Siege, keine Niederlage) auf dem ersten Platz abgeschlossen. Ausgetragen werden die Viertelfinalpaarungen an den ersten beiden April-Wochenenden.