1. Herren: Am Jugendtag ist Wolmirstedt zu Gast

  • 8. Februar 2024
Mika Tangermann trifft unter dem Korb auf einen früheren Rister. Foto: Manningeaux

Die SBB Baskets Wolmirstedt sind am Sonntag (11. Februar, 17:00 Uhr, Steinberghalle) der nächste Gegner des SC Rist. Ausgetragen wird das Spiel im Rahmen des Jugendtages. In der Halbzeitpause gibt es die große Jugendparade. Karten für die Begegnung gibt es an der Abendkasse sowie im Vorverkauf unter https://ristwedel.reservix.de/tickets-sc-rist-wedel-sbb-baskets-in-wedel-sporthalle-steinberg-am-11-2-2024/e2136467 Eine kostenpflichtige Direktübertragung wird auf https://sportdeutschland.tv/sc-rist-wedel/prob-sc-rist-wedel-vs-sbb-baskets-wolmirstedt-0 angeboten.

Wolmirstedt reist als Tabellensechster an den Steinberg, die Rister belegen derzeit den vierten Rang. Am vergangenen Wochenende kämpfte die Mannschaft von Trainer Eiko Potthast die Iserlohn Kangaroos (79:76) nieder. Der US-Amerikaner Christopher Rollins, der seit Mitte Januar für Wolmirstedt aufläuft, kam mit 17 Punkten auf seine bislang beste ProB-Ausbeute, war mit diesem Wert Mannschaftsbester. Der erfahrene Martin Bogdanov (31 Jahre alt) folgte mit 14 Zählern. Center Fabien Kondo tritt in Wedel an alter Wirkungsstätte an.

Das Hinspiel zwischen Wedel und Wolmirstedt wurde erst in der Verlängerung (75:81) entschieden. Daniel Johansson stellte in der letzten Sekunde des Abschlussviertels mit einem Korbleger Gleichstand her, zuvor hatten die Rister einen bis zu 15 Punkte betragenden Rückstand aufgeholt.