1. Herren: Es geht nach Itzehoe

  • 29. Februar 2024
Eine Momentaufnahme aus dem Hinspiel: Daniel Johansson gegen Itzehoes Tobias Möller.
Foto: Manningeaux

Das Hinspiel in der stattlich gefüllten Steinberghalle war eine knappe Angelegenheit – so wie es schon einige Mal war, wenn sich der SC Rist und die Itzehoe Eagles gegenüberstanden. 86:81 gewannen die Wedeler Anfang Dezember, die Entscheidung fiel in der Verlängerung. Im Rückspiel am Sonnabend (2. März, 19:30 Uhr) in Itzehoe werden die Karten neu gemischt.

Und zwar auch, da die Adler mittlerweile über ein verändertes Aufgebot verfügen. Der US-Amerikaner Tekorian Smith, der im Hinspiel 15 Punkte erzielte, steht nicht mehr in Itzehoe unter Vertrag. Sein Landsmann Mason Vires sowie der Argentinier Ivan Catani stießen im Januar zur Mannschaft. Letzterer verfügt ebenso über einen italienischen Pass wie Dominick Oliveri, der hinter Khalil Miller (Schwelm) und dem Rister Camron Reece auf dem dritten Platz der ProB-Rebound-Rangliste steht.

Itzehoe ist derzeit mit zwölf Punkten Tabellenelfter, die Rister belegen den fünften Platz.

Übertragen wird das Spiel auf https://www.twitch.tv/itzehoeeagles?sr=a