Herbstcamp 2019: Nur noch Restplätze frei – Wir freuen uns auf Euch!

  • 26. September 2019

Einige Anmeldungen sind bereits eingegangen, aber noch besteht für ganz wenige weitere Kinder die Möglichkeit, am Herbstcamp des SC Rist teilzunehmen. Dieses findet vom 15. bis 18. Oktober 2019 (jeweils von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr) statt. Mädchen und Jungen zwischen 6 und 16 Jahren können dabei sein, die Veranstaltung ist sowohl für Kinder mit als auch ohne Basketballerfahrung geeignet. Die Teilnahmegebühr beträgt 109 Euro je Kind (89 Euro bei zwei oder mehreren teilnehmenden Geschwisterkindern) und umfasst neben dem Training auch die Verpflegung, ein T-Shirt sowie eine Urkunde.

Campleiter ist Gregor Prehsl, hauptamtlicher Jugendtrainer des SC Rist. Er erläutert, worauf sich die Kinder und Jugendlichen freuen können. Das Trainingsprogramm werde in zwei Teile gegliedert, sagt er. „Wir arbeiten in kleinen Stationengruppen mit sechs bis zehn Spielern an verschiedenen Basketballelementen: Passen, dribbeln, werfen, Rebounding, Verteidigung. Der zweite Teil sind dann Einzel- und Teamwettbewerbe. Bei den individuellen Wettbewerben hat jeder die Möglichkeit, über die ganze Woche Punkte zu sammeln. Die Besten treten dann am Ende des Camps in einem Finalturnier gegeneinander an“, so Prehsl. Ähnlich läuft es bei den Teamwettbewerben: Dafür werden die Kinder in bunt gemischte Gruppen aufgeteilt, während der Trainingstage gilt es dann ebenfalls, gemeinsam möglichst viele Punkte bei den unterschiedlichen Wettspielen zu erlangen. Zu gewinnen gibt es tolle Sachpreise, beispielsweise Basketballkleidungsstück des Rist-Ausstatters FORTHREE 43 Basketball.

Am Schlusstag werden zudem Spiele mit allen Teilnehmern ausgetragen. Dem Finale wohnen traditionell Eltern, Großeltern und Geschwister auf der Tribüne bei, zudem gibt es dann eine Cafeteria.

Verbindliche Anmeldung und weitere Fragen können an Campleiter Gregor Prehsl gerichtet werden: camps@scrist-wedel.de

Bei der Anmeldung bitte das gewünschte Camp, den Namen, das Geburtsdatum und die T-Shirt-Größe angeben. Weitere Informationen inklusive Bankverbindung erhalten Sie dann in einer Bestätigungsmail.

Zusätzliche Einzelheiten bietet unsere Camp-Broschüre: Hier herunterladen…