Digitales HBV-Miniturnier: Willkommener Wettkampf

  • 21. März 2021
Foto: hamburg-basket.de

Der Hamburger Basketball Verband hatte die Vereine zu einem digitalen Miniturnier eingeladen, bei dem es Aufgaben und Übungen zu bewältigen galt – im Wettkampf mit anderen Vereinen. Der SC Rist war in den drei gebildeten Gruppen jeweils vertreten. Das Turnier sei „unglaublich gut organisiert und umgesetzt worden“, freute sich Marie Hemeyer, Trainerin der 2. weiblichen U12. „Die Mädels hatten alle viel Spaß und haben es sehr genossen, in dieser Zeit ein bisschen Wettkampfgefühl und Austausch mit anderen Teams zu haben. Sehr gefreut haben sich auch alle über das Interview mit dem Towers-Spieler und die Möglichkeit, ihm Fragen zustellen.“, sagte sie.

Die weibliche U10 stellte sich ebenfalls dem Wettkampf am Bildschirm. Acht Rist-Mädchen nebst den beiden Trainerinnen Andrea und Lotta Koschek waren dabei. Ihr Gegner war der Walddörfer SV, es gab einen knappen Wedeler Sieg. „Viele Mädchen waren sehr aufgeregt, da es für sie das erste Spiel war – und dann auch noch digital. Aber alle haben ihre Aufgaben vorher zu Hause fleißig geübt und dann toll umgesetzt“, so Andrea Koschek. „Es hat Spaß gemacht und wir hoffen alle auf eine Wiederholung im April“, bilanzierte die Trainerin.