1. Damen: In Wüste bestehen

  • 3. März 2022
Blick in den Rückspiegel: Linn Jürgensen nahm es im Hinspiel gleich mit drei Osnabrückerinnen auf. Foto: Manningeaux

Die 1. Damen steuern am Sonnabend (5. März) Osnabrück an, um 19:30 Uhr fordern sie im Stadtteil Wüste die Bundesliga-Reserve der Niedersächsinnen heraus.

„Wir werden unser Bestes geben und weiter daran glauben“, sagte Asil Aydin, Trainer der 2022 noch sieglosen Risterinnen, und ist guter Dinge, dass man „mit unserer Energie“, wie er betont, die Möglichkeit haben wird, um den Sieg mitzuspielen. „Aber natürlich hängt das auch von der Tagesform ab“, so der Trainer.

Die Osnabrückerinnen waren am vergangenen Wochenende zweimal im Einsatz. Auswärts in Braunschweig (40:50) und in Chemnitz (41:64) mussten sie sich geschlagen geben. Mehrere OSC-Spielerinnen stehen auch im Erstligakader und gehören als Mitglieder von DBB-Auswahlen zum Besten, was Basketball-Deutschland in ihren jeweiligen Jahrgängen zu bieten hat.