2. Herren: Nicht zufrieden – aber Jungspunde bereiten Freude

  • 4. März 2022
Foto: Manningeaux

Mit der Leistung sei er nicht zufrieden gewesen, setzte Torben Haase zur Rückschau auf das Spiel der 2. Herren am Donnerstagabend gegen Tabellenführer Itzehoe 2 an. 73:77 lautete der Endstand aus Wedeler Sicht. „Das Spiel war eigentlich nicht so eng, wie es das Ergebnis sagt“, so der Trainer. Es seien verschiedene Aspekte gewesen, die bei ihm für fehlende Zufriedenheit gesorgt hätten, sagte er. Als da wären: Falsche Entscheidungen, die zu Ballverlusten führten, auch in Sachen Energie und bei der Deckungsarbeit gab es Verbesserungsbedarf. „Es waren mehrere Sachen, die nicht funktioniert haben. Das fängt alles mit Konzentration und Energie an“, so Haase.

Seine Mannschaft lag deutlich hinten und kämpfte sich wieder heran. Dass dazu auch Benjamin Jeß und Nelson Martin, 16 beziehungsweise 15 Jahre alt, und Marc Knüppel (erstes Spiel nach rund eineinhalb Jahren Verletzungspause) beitrugen, freute den Trainer. „Sie haben gezeigt, dass sie nicht nur mithalten, sondern auch mitspielen können. Alle drei waren auch am Ende auf dem Feld, als wir wieder herangekommen sind.“ Jeß trumpfte sogar mit 20 Punkten auf.

In der 2. Regionalliga ist die „Zweite“ an diesem Wochenende spielfrei, weiter geht’s am 15. März gegen die BG Hamburg-West.

  • SC Rist (Punkte): Jeß (20), Alegbe (19), Krüger (11), Bochenek (8), Knüppel (6), Harbeck (5), Bom, Martin (je 2), Willner, Wulf.