Vor einer Woche feierte der SC Rist sein Sommerfest – und sich selbst!

  • 4. Juli 2022

Nach herausfordernden Zeiten der vergangenen zwei Saisons unter Coronabedingungen war es umso schöner, den gesamten Verein und seine Gäste so ausgelassen zu sehen – und das bei schönstem Sommerwetter!

Der Spaß am Spiel und die Zusammengehörigkeit standen bei dem hauptsächlich vom Förderkreis und vom Marketing organisierten Event im Mittelpunkt.

Neben einigen Spiele-Möglichkeiten für die Kleinsten draußen wurden in der Halle drei Turniere mit gemischten Teams in drei Altersklassen ausgetragen – die Kleinsten aus der weiblichen und männlichen U8 machten den Anfang…

Das Spielfeld war voller Kinder und die Tribüne voller Familie und Freunden – ein schöner Anblick nach langem Verzicht!

Es folgte das Turnier der U10/U12…. Jede Mannschaft wurde von einem Paten von verschiedenen Wedeler Unternehmen unterstützt und mit Namen aus dem Basketball-Jargon benannt…

Da entstanden interessante Paarungen wie z.B. „Kornobis Bade Koala Bears“ vs. „Famila Lions“, „Förster Hilms Foxes“ vs. „Stadtsparkasse Superstars“, „John Cordes Condors“ vs. „Lüchau Eagles“ und die „Aytaç Bulls“ vs. „Toyota Rosenbaum Phönixes“ traten bei den jüngeren gegeneinander an… Die „Lüchau Eagles“ konnten im Finale gegen die „John Cordes Condors“ das Turnier für sich entscheiden.

Bei den älteren der U14/U16 standen sich die „Fitnessfabrik Famous“, „Hörburger Heats“, „Hamburger Volksbank Falcons“, „I Touch Tigers“, „Lüchau Hawks“, „Rehder Skyscrapers“, „Nordlichter Stars“ und die „Küchenwelten Point Guards“ in zwei Gruppen gegenüber. 

Hier siegten die „Fitnessfabrik Famous“ gegen die „Rehder Skyscrapers/Küchenwelten Point Guards“. 

In der Pause präsentierten sich die „Wedel Satellites“ vom Schwesterverein „WSC“.

Für Stärkung und Erfrischung sorgte die selbst organisierte Caferteria und ein Grillstand – alle Einnahmen kommen auch hier der Jugendarbeit des Vereins zugute! 

Ein großartigen Abschluss machte später am Abend die „Ristmas“-Party – veranstaltet von Tim Krause (ebenfalls ein „Rister“) und seinem Team von  „H-Sound“! Bis 3 Uhr morgens feierte die ältere Jugend des Vereins und aus ganz Wedel im Foyer der Steinberghalle.

Das Engagement aller Freiwilligen des Förderkreises und des Vereins hat sich gelohnt und wir danken allen Unterstützern herzlich!

Es hat sich wieder gezeigt, wie wichtig ehrenamtlich Arbeit ist und welchen wichtigen Beitrag der Verein auch für Wedel leistet.

Und Andrea Koschek, die 1. Vorsitzende des SC Rist, bilanzierte: „Die Veranstaltung war tagsüber und abends sehr gut besucht. Als Vorstand sind wir dem Förderkreis und H-Sound für die organisatorische Unterstützung sehr dankbar. Und wir bedanken uns bei allen Helfern, Spendern für die Cafeteria und den Namensgebern für die Teams. Es war ein Fest für alle – egal ob klein oder groß, egal ob Vereinsmitglied oder nicht. Für Jeden war etwas dabei!“