Ü50: Zur DM-Endrunde nach Rosenheim

  • 1. März 2023

Der SC Rist fährt zur Endrunde der deutschen Ü50-Meisterschaft. Die Fahrkarte für das in Rosenheim ausgetragene Turnier sicherte man sich am Wochenende.

„Acht Mannschaften sind gesetzt und acht neue kommen dazu. Das heißt, wenn man neu in der Altersklasse antritt, muss man sich neu qualifizieren“, sagte André Bade. Das galt für die Rister, die bisher in der Ü45 spielten.

Drei Spiele, drei Siege

Bei der Nord-Vorrunde in der Halle an der Lüttkoppel in Fuhlsbüttel „haben wir die drei Spiele souverän gewonnen“, so Bade. Gastgeber SG Hamburg wurde mit 46:22 bezwungen, auch gegen die beiden Berliner Vertreter Lichterfelde/Lichtenrade (50:28) und BG Zehlendorf (46:18) setzte man sich durch.

Am 13./14. Mai wird der deutsche Ü50-Meister ermittelt. Bei der Endrunde in Rosenheim wartet ein strammes Programm. Bade: „Da ist dann auch wieder wichtig, dass wir da einen tiefen Kader haben, weil wir dann sechs Spiele haben werden.“

  • SC Rist Ü50: André Bade, Marc Dennstedt, Ingmar Eydeler, Carsten Horn, Ingo Knillmann, Arne Malsch, Stefan Oelze, Christian Pauk, Markus Pröhl, Dennis Reichert, Christoph Schmalisch, Michael Zelass. Trainer: Jan Stange, Betreuer: Jörg Kropp