1. Herren: Gäste mit „ganz viel Qualität“

  • 2. März 2023
Foto: Manningeaux

Die BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 (BSW Sixers) gastiert am Sonnabend (4. März, 19:00 Uhr) in Wedel, Eintrittskarten für die Begegnung in der Steinberghalle sind unter https://ristwedel.reservix.de/tickets-sc-rist-wedel-bsw-sixers-in-wedel-sporthalle-steinberg-am-4-3-2023/e1973954 zu haben. Wer das Spiel lieber am Bildschirm verfolgen möchte, ist auf sportdeutschland.tv (https://sportdeutschland.tv/sc-rist-wedel/prob-sc-rist-wedel-vs-bsw-sixers) genau richtig.

Die Gäste spielen eine erfolgreiche Runde, stehen mit 14 Siegen und vier Niederlagen auf dem zweiten Tabellenplatz, die Rister sind Elfter. Dank der Zusammenarbeit mit dem Mitteldeutschen BC verfügen die Nullsechser über mehrere Talente mit Bundesligaerfahrung, darunter Spielmacher Aleksa Kovacevic, der sich durch eine bissige Vorgehensweise auszeichnet. Der US-Amerikaner Donte Nicholas bringt eine Menge Erfahrung und Vielseitigkeit in die Mannschaft ein.

Alegbe fällt aus

„Ganz viel Qualität“ und „schwer auszurechnen“ sind Beschreibungen, die Stephan Blode verwendet, wenn er über den Gegner vom Sonnabend spricht. Dagegenhalten ist da gefragt: „Wenn du nicht aktiv bist, wirst du von denen gefressen“, sagt der Rist-Trainer. Mika Tangermann und Justus Waller sind wohlbehalten und mit vielen Eindrücken vom Lehrgang der U18-Nationalmannschaft zurückgekehrt, am Sonnabend nicht dabei ist wegen einer Schulterverletzung Al-Fayed Alegbe, auch Leif Möller (Knie) ist weiterhin nicht einsatzfähig.