Risterinnen in DBB-Diensten

  • 25. Mai 2023
Luise Linke. Foto: Manningeaux

Ende Juni und Anfang Juli richtet die türkische Stadt Konya die U18-Europameisterschaft aus. Marianna Byvatov und Paula Huber-Saffer wollen dabei sein und bewerben sich ab Sonnabend, den 27. Mai, um einen Platz im deutschen EM-Aufgebot. Beim Lehrgang in Heidelberg bestreiten die DBB-Mädchen drei Länderspiele gegen Polen. Später geht es weiter nach Le Temple-sur-Lot (Südwestfrankreich). Dort finden drei weitere Spiele statt, jeweils gegen die gastgebenden Französinnen.

Luise Linke und Lisa Hoffmann waren kürzlich ebenfalls in DBB-Dingen unterwegs. Sie nahmen zwischen dem 17. und 21. Mai auf Einladung des Deutschen Basketball-Bunds in Düsseldorf an 3×3-Lehrgängen teil.

Helene Ehmer und Cosima Bade erhielten vom DBB Einladungen zur Teilnahme an einem U15-Lehrgang. Dieser findet im Zeitraum 26. bis 30. Mai statt.

Leif Möller steht zwar im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft, kann in diesem Sommer aber wegen Kniebeschwerden nicht an den DBB-Maßnahmen teilnehmen.