Auch Linke wechselt nach Rotenburg

  • 24. August 2023
Luise Linke. Foto: Manningeaux

Luise Linke spielt künftig für die BG ’89 Rotenburg/Scheeßel. Die 15-Jährige ist nach Paula Huber-Saffer die zweite Risterinnen, die in diesem Sommer zum niedersächsischen Zweitligisten wechselt. Damit erhöht sich die Zahl der früheren Wedeler Spielerinnen im Rotenburger Aufgebot auf sechs.

Linke hat in der Altersklasse U16 erst kürzlich die B-EM in Montenegro gewonnen. Sie war Leistungsträgerin der deutschen Auswahl, erzielte in sieben Partien im Schnitt 6,3 Punkte und 7,4 Rebounds. 2022 und 2023 erreichte sie mit dem SC Rist jeweils das WNBL-Viertelfinale, in der Saison 2022/23 war sie ebenfalls Stammkraft in der 1. Regionalliga, kam auf 10,2 Punkte pro Spiel. Vor ihrem Wechsel nach Wedel spielte Linke bei der BG Hamburg-West. Der SC Rist wünscht viel Erfolg für die neue Aufgabe!