Wiener Osterturnier: SC Rist vierfach vertreten

  • 2. April 2024
Foto: Manningeaux

Mit vier Mannschaften reiste der SC Rist zum Osterturnier nach Wien. Bei der Großveranstaltung in der österreichischen Hauptstadt waren zahlreiche Vereine aus unterschiedlichen europäischen Ländern am Start.

Die Wedeler W14 belegte in der Gruppenphase nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Tabellenplatz. Der Einzug in die folgende K.o.-Runde wurde damit verpasst.

Als Tabellenzweiter (drei Siege, eine Niederlage) schloss die M14 ihre Gruppe ab. Im Achtelfinale trafen die Rister auf Don Bosco Crocetta Turin (Italien) und mussten sich 34:62 geschlagen geben.

Die Wedeler JBBL-Mannschaft ging in Wien in der Wettkampfklasse U16 ins Rennen. In der Gruppenphase holte man vier Siege und verlor ein Spiel. Im Achtelfinale schieden die JBBLer gegen Arkadia Traiskirchen aus Österreich (47:70) aus.

Am weitesten kam die Wedeler M18. In der Gruppenphase (zwei Siege und zwei Niederlagen) war es der dritte Platz. Die Rister bezwangen im Achtelfinale UKJ Mistelbach aus Österreich mit 67:57, im Viertelfinale schied man gegen die Berliner Mannschaft VfB Hermsdorf (37:45) aus.