W14: Hamburger Meisterschaft als Zwischenschritt

  • 24. Februar 2020
Foto: Manningeaux

Für die W14 des SC Rist Wedel ist mit dem Gewinn der Hamburger Meisterschaft der erste Schritt auf dem Weg zur Norddeutschen Meisterschaft geglückt.

Mit einem 94:28 im Halbfinale gegen den Walddörfer SV und einem 81:34 im Finale gegen BG West wurden beide Hamburger Gegner deutlich nach Hause geschickt. Dabei wurden sogar einige Leistungsträger jeweils geschont, die noch bei der W16 zum Einsatz kamen.

„Wir freuen uns natürlich über den Titel“, bilanziert Head-Coach Gundula Laabs, „aber die Hamburger Meisterschaft ist ja nur ein Zwischenschritt und trotz der hohen Ergebnisse gibt es viele Baustellen. Erfreulich ist, dass alle Spielerinnen noch viel zum Einsatz kommen konnten.“

An denen soll nun weiter im Training gearbeitet werden. Zunächst stehen einige Testspiele auf dem Programm. Die nächste Runde steht für die jungen Risterinnen am 14./15. März in Itzehoe mit der Quali zur Norddeutschen an.