1. Damen: Zu Gast bei der Rebound-Königin

  • 14. Oktober 2021
Anna Suckstorff und die 1. Damen fahren nach Neuss.
Foto: Manningeaux

Die Sporthalle Allerheiligen in Neuss ist am Sonnabend (16. Oktober, 17:30 Uhr) der Austragungsort des zweiten Wedeler Auswärtsspiels in dieser Zweitligasaison. Die gastgebende TG Neuss setzte sich am vergangenen Wochenende mit 69:64 in Bochum durch und gewann zuvor auch in Jena (74:67). Am ersten Spieltag hatte es ein 61:64 in Chemnitz gegeben.

„Wir werden alles versuchen, um auch weiterhin alle Spiele zu gewinnen, die wir gewinnen können und so weit zu kommen wie möglich“, sagte Rist-Trainer Asil Aydin nach vier Siegen, die man sich in ebenso vielen Partien erkämpft hat. „Es war von vornherein klar, dass kein Spiel einfach sein wird“, so der Wedeler Trainer.

Auch in Neuss wartet eine knifflige Aufgabe. Die Risterinnen müssen sich auf kernige Reboundduelle mit Lydia Baxter einstellen, die US-Amerikanerin hat in den ersten drei Saisonspielen im Durchschnitt 16,3 abprallende Bälle pro Partie an sich gerissen. Im Aufbau lenkt die Griechin Maria Aftzi die Neusser Geschicke, zuletzt gegen Bochum verbuchte Nicole Egert bei hoher Trefferquote 23 Punkte und war eine von vier TG-Spielerinnen, die sich mit zweistelligen Werten hervortaten.