1. Herren: Düsseldorf kommt mit Spitzenmann

  • 21. Oktober 2021
Jordan Walker und die Rister treffen auf einen der besten Spieler der Liga. Foto: Manningeaux

„Düsseldorf wird sehr viel investieren“, ist sich Rist-Trainer Stephan Blode vor dem Heimspiel (Sonntag, 24. Oktober, 17:00 Uhr, Steinberghalle) gegen die ART Giants Düsseldorf sicher. Zwar gebe es mehrere Spieler der Rheinländer, auf die es zu achten gelte, doch insbesondere der US-Amerikaner Booker Coplin kommt vor, wenn Blode über das spricht, was den Gegner auszeichnet. „Er macht sehr viel von allem“, so Blode und erwähnt damit die umfassenden Stärken des 23-Jährigen. Der US-Amerikaner, der von der Augsburg University in Minnesota nach Düsseldorf wechselte, erzielte in den bisherigen vier Saisonspielen im Schnitt 22,8 Punkte und 6,5 Rebounds, legte seinen Mitstreitern 5,5 Mal pro Spiel den Ball zum unmittelbaren Korberfolg auf und entriss dem Gegner zwei Mal je Partie das Spielgerät. Coplins zwölf getroffene Dreier sind ebenfalls Düsseldorfer Spitze. Mit einem Sieg und drei Niederlagen stehen unsere Gäste auf dem achten Tabellenplatz, der SC Rist ist mit einer ausgeglichenen Bilanz Sechster.

Die Rister hatten zuletzt eine deutliche Niederlage gegen Münster zu verdauen. „Das Wichtigste ist, sich danach zu richten, wie man gespielt hat und nicht nach dem Ergebnis“, betont Blode. „Die Art zu trainieren und miteinander zu kommunizieren, ändert sich nicht“, sagt er, aber selbstverständlich sei in den Trainingsstunden nach Münster ganz besonders auf Inhalte geachtet worden, die im Duell mit den Westfalen als verbesserungswürdig eingestuft wurden.

Eintrittskarten für das Spiel sind unter https://ristwedel.reservix.de/tickets-sc-rist-wedel-art-giants-duesseldorf-in-wedel-sporthalle-steinberg-am-24-10-2021/e1711606 erhältlich. Bitte beachten: In der Steinberghalle kommt die 3G-Regel zur Anwendung. Es gilt eine Maskenpflicht, am Sitzplatz kann der Mund- und Nasenschutz abgenommen werden. Das vollständige Hygienekonzept: https://scrist.de/hygiene/ Wer aus der Ferne zuschauen möchte, kann gegen eine Gebühr von 5 Euro die Direktübertragung auf https://sportdeutschland.tv/sc-rist-wedel/prob-nord-sc-rist-wedel-vs-art-giants-duesseldorf nutzen.