2. Herren: Angriff war Trumpf

  • 28. Februar 2022
Anton Krüger war bester Rist-Punktesammler. Foto: Manningeaux

Körbe satt gab es beim Heimspiel der 2. Herren gegen die ProA-Reserve der Rostock Seawolves. Dass seine Mannschaft als Verlierer aus der Begegnung hervorging, bezeichnete Trainer Torben Haase als „ein bisschen unnötig“, um zu ergänzen: „Aber eigentlich war ich ganz zufrieden, weil ich viele gute Sachen gesehen habe. Und wir machen 92 Punkte: Darüber freue ich mich mehr, als dass wir 95 kassieren.“

Nickel und Schmundt setzen der „Zweiten“ zu

Die 22 Zähler seines Schützlings Anton Krüger wurden von zwei Rostockern übertroffen: Toni Nickel erzielte 33, Svante Schmundt 29 Punkte. „Nickel muss man auch erst mal verteidigen können“, so Haase angesichts der kraftvollen Spielweise des 2,04 Meter großen Mecklenburgers. Und Schmundt – auch er kann wie Nickel ProA-Erfahrung vorweisen – haute den Ristern fünf Dreier um die Ohren. Haase: „Die beiden haben uns ein bisschen zu viel geschadet.“

Donnerstag gegen den Tabellenführer

Bereits am Donnerstagabend (3. März, 19:00 Uhr) geht es für die „Zweite“ wieder um Punkte in der 2. Regionalliga. Ausgetragen wird das Heimspiel gegen Tabellenführer Itzehoe II in der Halle der Hamburg Towers in Wilhelmsburg. „Mal sehen, mit wem Itzehoe kommt – jetzt unter der Woche wahrscheinlich mit allen“, sagt Haase. In dem Fall wären mehrere Spieler dabei, die in der Vergangenheit auch in Rist-Kadern standen: Sei es bei den 1. und 2. Herren (Tobias Möller, Semjon Weilguny) oder in der JBBL (Tjelle Dietz, Lasse Thias).

  • SC Rist (Punkte): Krüger (22), Alegbe (17), Bom (14), Bochenek (12), Wulf (9), Schrader (7), Mbodjé, Schmidt (je 4), Harbeck (3), Nesse Dally-Casper.